Gehrlicher Pharmazeutische Extrakte GmbH
Pharmaproduktion für Pflanzenextrakte
Perkolation – Turboextraktion – Mazeration
Die Extraktion von Drogen und Heilpflanzen erfordert besonders schonenden Verfahren. Die Perkolation (Batterieumlaufverfahren im kontinuierlichen Durchlauf des frischen Lösungsmittels) ist u.a. ein spezielles Herstellprinzip für pharmazeutische Pflanzenextrakte. Aber auch die Turboextraktion und Mazeration sind Standardverfahren von Gehrlicher.
- Produktionsbedingungen für Liquida und Topika nach höchstem Qualitätsstandard: GMP – konform!
- Phytoextrakte in verschiedenen galenischen Varianten: Fluidextrakte, Trockenextrakte, Tinkturen, Destillate, ölige Extrakte, alkoholfreie Extrakte (z.B. für Kinderarzneimittel), Press-Säfte, Mischextrakte
- Standardisierte Wirkstoffextrakte für Phytopharmaka: Allopathie und Homöopathie
- Arzneimittel, Medizinprodukte, Kosmetika, Nahrungsergänzungsmittel
Direkt nach der Fertigung des Extraktes erfolgt die Weiterverarbeitung zum galenischen Endprodukt:
- Liquida: Lösungen, Tropfen, Sirupzubereitungen
- Topika: Salben, Cremes, Lotionen, Gele
Ständige Inprozess- und Endkontrollen begleiten den gesamten Herstellprozess. Die Analysen erfolgen überwiegend im hauseigenen Speziallabor, das mit modernen Analysegeräten ausgestattet ist.
Gehrlicher Extrakte ist ein hochspezialisierter Produktionspartner für Pflanzenextrakte in pharmazeutischer Qualität. Moderne Anlagen und ein qualifiziertes Mitarbeiterteam, das sieben Tage im Drei-Schichtbetrieb für Sie arbeitet, gewährleisten eine schnelle und flexible Umsetzung Ihrer Projekte.